Carillonkonzert

Mit Povl Balslev, Svendborg/Fünen Dänemark

Nach einigen Jahren ist in diesem Jahr Povl Christian Balslev wieder zu Gast am Herrenberger Carillon.

Seit 2002 ist Povl Chr. Balslew Musikdirektor und Kantor an der Kirche „Unsere Liebe Frau“, Svendborg, Dänemark. 2003 beendete er seine Ausbildung als Carilloneur an der “Nordischen Schule Carillon” Løgumkloster. Daneben konzertiert er auch viel im In- und Ausland, bis nach Südamerika und Fernost.

Die Besucher können das Konzert im Hof der Stiftskirche verfolgen. Ein Turmaufstieg ist aus Gründen des mangelnden Brandschutzes nicht möglich.

Kartenverkauf ab 16:30 vor der Kirche. Das Konzert beginnt nach dem Uhrenschlag kurz nach 17 Uhr.

Bei hoffentlich schönem Wetter werden auf der Südseite der Stiftskirche Stühle für die Konzertbesucher aufgestellt. Das Konzert endet um kurz vor 18:00 Uhr mit dem Läuten der Armsünderglocke. Nach dem Stundenschlag und der Carillonmelodie “Herr bleibe bei uns, denn es will Abend werden” erklingt das sechsstimmige Sonntagseinläuten.

Der Verein zur Erhaltung der Stiftskirche Herrenberg e.V. bittet um Verständnis dafür, dass er zur Deckung der Kosten Programme als Eintrittskarten zum Preis von € 5,– verkaufen wird.

Carillonkonzert

15. Juni 2024 @ 17:00 - 18:00